About

Hallo,

mein Name ist Mira. Ich bin Mutter einer süßen kleinen Tochter und habe lange in einem Beruf gearbeitet, der mich extrem gelangweilt hat.

Nach einigen traumatischen Schicksalsschlägen (Tot eines Partners, AwarenessSyndrom) habe ich angefangen, ständig depressive Episoden zu bekommen. Diese wurden mit der Zeit immer schlimmer und inzwischen kann man von Schüben starker Depressionen sprechen.

Da meine Eltern ebenfalls mit dieser Krankheit zu tun hatten, kann man auch annehmen, dass ich einfach die genetischen Grundbedingungen für Depressionen geerbt habe.

 

Nun ja. Da es nicht besonders viel hilft, sich nur über die Ursachen Gedanken zu machen, möchte ich mit diesem Blog meine Suche nach erfolgreichen Strategien gegen die Depression aufzeichnen.

Ich hoffe, somit vielen anderen Menschen helfen zu können.

Liebe Grüße

Mira